Der Hamburg-
paradies-Blog
ist ein Kind vom

Info

Natur & Kultur

Pflanz nicht gleich jeden Apfelbaum!

Kluge Wahl und richtige Beratung erspart einem Frust

von Eckart Brandt

Die allermeisten unserer modernen Handelssorten stammen letztendlich von nur fünf Ausgangssorten ab. Daher ist die Variationsbreite der Eigenschaften schon einmal stark eingeschränkt.

Juhu, die Kräuter sind wieder da!

Der Bärlauch hat erste kleine Blättchen ...

von Lore Otto

... und kommt zum Frühstück in die Pfanne!

Der grüne Blog

Neuigkeiten von Vogelbeere und Renette, Bienen und Blumen

von Vera Stadie

Was Sie hier alles erwartet!

Networking nach Huflattich

Wuchern in der urbanen Wildnis

von Vera Stadie (Kommentare: 2)

Tussilago farfara gehört zu den Korbblütlern. Die behaarte Staude verbreitet sich auf Schuttflächen und an Wegrändern mit Ausläufern. Und bildet ein LAN.

Der Apfelmann

Einer, der weit über den Gartenzaun guckt

von Eckart Brandt

Mit Bienen und Blüten kennt der Mann sich aus. Apfelbauer Eckart Brandt schaut schon aus Prinzip weit über seinen Gartenzaun und schätzt die wilden Brummer, weil sie seine Apfelblüten auch bei unter zehn Grad aufsuchen.

Henne und Otto

Zwei, die auf Genügsamkeit und Genuss stehen

von Lore Otto

Drei Leidenschaften haben sie gemeinsam: Botanik, Kochen und Umweltpädagogik. Und die sind in HAMBURGS WILDE KÜCHE zusammengeflossen.